Der Workshop «Die Wellenausrichtung und dynamische Auswucht»
Am 07.-08. Dezember 2017 laden wir technische Spezialisten zum Schulungskurs zum Thema «Die Wellenausrichtung und dynamische Auswucht» in Deutschland (Lubeck) ein. Der Workshop wird fur Qualitatsspezialisten, Servicetechniker, Mechaniker und Energetiker, die fur die Zuverlassigkeit der Maschinen und Industrieanlagen zustandig sind, organisiert.

BALTECH GmbH
Kronsforder Allee 45,
23560 Lübeck
Germany
Tel: +49 (0) 451-370-87-700
E-Mail: info@baltech.biz
 
HauptseiteSchulungenServiceArtikelKontakte
Produkte -- Schwingungsanalyse


Schwingungsanalyse

Die Schwingungsanalyse im Betrieb und bei den Wartungsarbeiten an Maschinen stellt eine der wichtigsten Methoden der zerstörungsfreien Überwachung von Industrieanlagen. Die Erfassung und die Analyse von Schwingungsdaten ermöglicht die Überwachung und Diagnose des Ist-Zustandes von Elektromotoren, Pumpen, Getrieben, Kompressoren, Turbinen und anderen rotierenden Maschinen.

Regelmäßige Messungen des Schwingungsniveaus und die Spektralanalyse der Schwingungssignale ermöglichen es, den aktuellen Zustand der Maschinenelemente und der Anlage als Ganzes zu überwachen. Sie können auch als Basis für Trendanalysen und als Grundlage für technische Diagnosen mit folgenden Zielen verwendet werden:

  • Aufdeckung von Defekten von Maschinenelementen im frühen Stadium;
  • Schätzung der Restlaufzeit von Anlagen;
  • Vorbeugung von Maschinenausfällen;
  • Verlängerung der Lebensdauer von Maschinenelementen und von der gesamten Anlage;
  • Verringerung von Stillstandszeiten während der Reparaturarbeiten;
  • Verringerung von Kosten und Umfang von Reparaturarbeiten.
  • Steigerung des Produktionsvolumens.

Unser Unternehmen stellt tragbare Geräte zur Schwingungsanalyse der Serie BALTECH VP «VibroPoint» her, die zur Überwachung und Diagnose von industriellen Anlagen eingesetzt werden können.

Back      Main

Workshop «Shaft alignment and dynamic balancing»
We invite technical specialists to participate in the training course on the topic «Shaft alignment and dynamic balancing» which will take place on 07-08 December, 2017 in Germany (Lubeck). The workshop is arranged for specialists in quality, service engineers, mechanics and power engineers who are responsible for the reliability of machines and industrial equipment.

BALTECH GmbH
Kronsforder Allee 45,
23560 Lübeck
Germany
Tel: +49 (0) 451-370-87-700
E-Mail: info@baltech.biz
 
MainProductsDisposalTrainingArticlesContacts
Products -- Vibration analysis


Vibration analysis

Vibration analysis during an equipment operation and maintenance is one of the most important methods of nondestructive inspection. The vibration control and analysis makes it possible to perform monitoring and diagnostics of actual condition of electric motor, pumps, gearboxes, compressors, turbine units and other dynamic equipment.

Periodic measurements of an overall vibration and a spectral analysis of vibration signals make it possible to perform the monitoring of a machine current state, as well as to determine trends and make diagnostics of a current state with the purpose of:

  • Defect detection of assemblies at the early stages;
  • Prediction of the equipment remaining lifetime;
  • Prevention of emergencies;
  • Increase of service life of assemblies and whole equipment;
  • Reduction of equipment downtime during repair;
  • Reduction of expenses and volume of repair works
  • Production expansion

The portable devices for the vibration analysis BALTECH VP «VibroPoint» Series allows to perform the monitoring and diagnostics of the industrial equipment.

Vibration analysis

Back      Main