Der Workshop «Die Wellenausrichtung und dynamische Auswucht»
Am 07.-08. Dezember 2017 laden wir technische Spezialisten zum Schulungskurs zum Thema «Die Wellenausrichtung und dynamische Auswucht» in Deutschland (Lubeck) ein. Der Workshop wird fur Qualitatsspezialisten, Servicetechniker, Mechaniker und Energetiker, die fur die Zuverlassigkeit der Maschinen und Industrieanlagen zustandig sind, organisiert.

BALTECH GmbH
Kronsforder Allee 45,
23560 Lübeck
Germany
Tel: +49 (0) 451-370-87-700
E-Mail: info@baltech.biz
 
HauptseiteSchulungenServiceArtikelKontakte
Produkte -- Software


Software BALTECH

Das Programm BALTECH Expert ist zur Führung von Datenbanken und zur Archivierung von Berichten über die Ergebnisse der Schwingungsanalyse, der Zentrierungsarbeiten, der Auswuchtarbeiten und der thermographischen Untersuchungen bestimmt. Möglich ist auch das Betrieb mit anderen Schwingungsanalysegeräten (Schwingungsmesser BALTECH VP). In diesem Fall gibt es keine automatische Datenübertragung, und die Messwerte sollen manuell eingetragen werden. Das Programm ermöglicht es, die Thermographieberichte aus den Wärmebildkameras BALTECH TR, sowie Zentrierungsberichte aus den Systemen zur Wellenzentrierung BALTECH SA zu importieren. Das Programm ist einfach und leicht zu bedienen.

Mit dem Programm zum Auswuchten von Wellen und Laufrädern in mehreren Ebenen BALTECH Balance

werden die benötigten Ausgleichsgewichte im Feld berechnet. Es handelt sich dabei um eine eigenständige, unabhängige Software, die mit Geräten beliebiger Hersteller verwendet werden kann. Das Programm ist nicht an Geräte eines bestimmten Typs gebunden und ermöglicht es, rotierende Maschinenteile basierend auf Daten von beliebigen Schwingungsamplitude- und Phasenmessern auszuwuchten. Der eingebaute Rechner für die Prüfgewichte hilft bei deren Berechnung. Die Ausgangsdaten für die Berechnung (Schwingungsparameter und deren Phasen) werden mit vorhandenen Geräten (z.B. BALTECH VP-3470) gemessen und manuell in das Programm eingetragen.


Software  BALTECH Balance, BALTECH Expert

Back      Main

Workshop «Shaft alignment and dynamic balancing»
We invite technical specialists to participate in the training course on the topic «Shaft alignment and dynamic balancing» which will take place on 07-08 December, 2017 in Germany (Lubeck). The workshop is arranged for specialists in quality, service engineers, mechanics and power engineers who are responsible for the reliability of machines and industrial equipment.

BALTECH GmbH
Kronsforder Allee 45,
23560 Lübeck
Germany
Tel: +49 (0) 451-370-87-700
E-Mail: info@baltech.biz
 
MainProductsDisposalTrainingArticlesContacts
Products -- Software


Software BALTECH

BALTECH Expert software is intended for database management and storage of reports on vibration analysis, alignment, balancing and thermography. This software is also compatible with other measuring devices (vibration meters BALTECH VP). In this case there is no function of working with routes and measurement data should be entered manually. The software also allows to import the reports from the BALTECH TR infrared cameras and alignment reports from the alignment systems BALTECH SA Series. The software is easy to use.

The BALTECH Balance software for a multiple plane balancing is designed to calculate balancing weights (masses). This is an independent balancing calculator, which can be used with devices of any manufacturers. The software makes it possible to perform the machine balancing with any phase and vibration amplitude testers. The integrated calculator performs calculation of a trial weight. The initial data for the calculation (amount of vibration and phase) should be taken by your device (e.g. BALTECH VP-3470) and entered into the software manually.

BALTECH Balance, BALTECH Expert

Back      Main